Bessere User Experience durch flexible Integration von IT-Daten
Mit dem Produkt 1Gateway verbinden wir Daten aus unterschiedlichen IT-Management Tools und verbessern damit massgeblich die User Experience. Der Datenbezug aus den beteiligten Tools erfolgt selektiv über Filter-Definitionen. In 1Gateway werden die Daten mittels Mapping einfach und flexibel auf die Anforderungen des Zielsystems abgestimmt. Mit dem Acentix Service Prinzip unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen Umsetzung durch das aufeinander abstimmen von Know-how und Tool.

IT-Monitoring Integration
Single Pane of Glass mit Daten unterschiedlicher Herkunft
Daten unterschiedlicher IT-Monitoring Tools werden zentral zur Verfügung gestellt, um zu verstehend was in der IT-Landschaft passiert. 1Gateway standardisiert die Daten und vereinfacht so die Darstellung in einem zentralen Dashboard Ihrer Wahl. Die Daten können individuell auf die Bedürfnisse des Users abgestimmt werden.

Ticketing Integration
Automatische Ticket Synchronisation für eine verbesserte «time to resolution»
Unterschiedliche Ticketing Tools werden über Unternehmensgrenzen hinweg synchronisiert. Die Wahl von Pull oder Push Mechanismus ermöglicht die nahtlose Integration in vorhandene Ticketing Abläufe. Konfigurationsanpassungen im Partner Tool sind nicht nötig. Ticket Updates werden automatisch mit dem Partner Tool abgeglichen.

CMDB Integration
Konsistenter Datenbestand sicherstellen durch automatische Integration
Daten externer Quellen werden integriert, um die Information in der CMDB aktuell zu halten. Ein Mapping stellt sicher, dass eingehende Daten auf die CMDB abgestimmt werden. Die «matching» Technology erlaubt die Integration mit einer CMDB Ihrer Wahl. Sie stellt ebenfalls sicher das ein neues CIs erstellt oder ein bestehendes updated wird.
1Gateway verbindet unterschiedliche IT-Tools
1Gateway Message Integration verbindet IT-Management Tools und stellt sicher, dass Daten über Unternehmensgrenzen hinweg aktuell und konsistent sind.
- Bi-direktionale Integration mit einem oder mehreren Endpunkten
- Out-of-the-box Funktionen für die typischen Integrations-Themen
- Low-Code Angebot für individuelle Anforderungen
- Light-weight Architektur auch für Bedürfnisse einer on-premises Installation
Methodisches Vorgehen als Erfolgsfaktor
Das Acentix-Prinzip
Methodisches Vorgehen ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiche IT-Projekte. Mit dem Acentix Service Prinzip haben wir ein Vorgehensmodell entwickelt, welches erlaubt Know-how und Tool aufeinander abzustimmen und ein IT-Projekt erfolgreich umzusetzen. Das Acentix Service Prinzip basiert auf langjähriger Erfahrung in der Umsetzung von Kundenprojekten.
Kunden Statements

«Acentix hat unsere Zielarchitektur mit ihrem Vorgehen und den Produkten 1Gateway und Ceeview wesentlich mitgeprägt.»

«Acentix ist kompetent, zuverlässig und handelt stets lösungsorientiert. Ihre Unterstützung ist für uns essenziell, um ein serviceorientiertes Monitoring zu betreiben.»

«Der Lösungsvorschlag von Acentix machte den Unterschied, weil er mit 1Gateway als Integrationsplattform das zentrale Bedürfnis unseres Vorhabens adressierte.»

«Acentix arbeitet lösungsorientiert. Sie setzt sich stets dafür ein, dass die Gesamtlösung funktioniert.»

«Acentix ist ein wertvoller Sparring-Partner für uns. Wir profitieren bei diversen IT-Themen von der breiten Expertise und der langjährigen Erfahrung der Integrationsdienstleisterin.»

«Die Zusammenarbeit mit Acentix ist persönlich, professionell und partnerschaftlich. Sie rückt jederzeit uns und unsere Bedürfnisse in den Fokus.»