Bessere User Experience durch flexible Integration von IT-Daten
Mit unseren Lösungen verbessern wir die User Experience. Wir ermöglichen einen nahtlosen Datenaustausch zwischen unterschiedlichen IT-Management Systemen. Durch den flexiblen Umgang mit ungleichen Datenformaten entsteht eine einheitliche Datenbasis über Systeme und Organisationen hinweg.

ITOM Integration
für bessere User Experience
Personalisierte Informationen ermöglichen bessere Entscheidungen und tragen zur optimalen User Experience bei. Daten unterschiedlicher Herkunft und Formate werden über die Monitoring Integration vereinheitlicht und in frei wählbaren Dashboards dargestellt.

ITSM Integration
für kürzere time-to-resolution
Ticketing Eskalation zu externen Stellen resultiert meist in aufwändigen Doppelerfassungen, unklarer Zuständigkeiten und verunmöglichen SLA-Messungen. Mit der Ticketing Integration verbinden wir Tools über Systemgrenzen hinweg und ermöglichen einen effizienten Ticketing Austausch.

CMDB Integration
für einen konsistenten Datenbestand
Um bei einem Incident eine Beurteilung der Situation vorzunehmen ist ein konsistenter Datenbestand über Assets massgebend. Die CMDB-Integration stellt sicher, dass die Assets aus Umsystemen automatisch und regelmässig in der zentralen CMDB aktualisiert werden.

CRM Integration
für optimiert Marketing und Verkaufs-Prozesse
Eine Marketingkampagne lancieren oder zusätzliches Verkaufspotenzial erkennen basiert auf aktuellen Stammdaten. Werden Daten in unterschiedlichen Organisationen respektive Produkten erfasst, stellt unsere Integration die Datenkonsistenz unter den Produkten sicher.
1Gateway verbindet unterschiedliche IT-Tools
1Gateway Message Integration verbindet IT-Management Systemen und stellt sicher, dass Daten über Unternehmensgrenzen hinweg aktuell und konsistent sind.
- Bi-direktionale Integration mit einem oder mehreren Endpunkten
- Out-of-the-box Funktionen für die typischen Integrations-Themen
- Low-Code Angebot für individuelle Anforderungen
- Light-weight Architektur auch für Bedürfnisse einer on-premises Installation
Methodisches Vorgehen als Erfolgsfaktor
Das Acentix-Prinzip
Methodisches Vorgehen ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiche IT-Projekte. Mit dem Acentix Service Prinzip haben wir ein Vorgehensmodell entwickelt, welches erlaubt Know-how und Tool aufeinander abzustimmen und ein IT-Projekt erfolgreich umzusetzen. Das Acentix Service Prinzip basiert auf langjähriger Erfahrung in der Umsetzung von Kundenprojekten.
Kunden Statements

«Acentix hat unsere Zielarchitektur mit ihrem Vorgehen und den Produkten 1Gateway und Ceeview wesentlich mitgeprägt.»

«Acentix ist kompetent, zuverlässig und handelt stets lösungsorientiert. Ihre Unterstützung ist für uns essenziell, um ein serviceorientiertes Monitoring zu betreiben.»

«Der Lösungsvorschlag von Acentix machte den Unterschied, weil er mit 1Gateway als Integrationsplattform das zentrale Bedürfnis unseres Vorhabens adressierte.»

«Acentix arbeitet lösungsorientiert. Sie setzt sich stets dafür ein, dass die Gesamtlösung funktioniert.»

«Acentix ist ein wertvoller Sparring-Partner für uns. Wir profitieren bei diversen IT-Themen von der breiten Expertise und der langjährigen Erfahrung der Integrationsdienstleisterin.»

«Die Zusammenarbeit mit Acentix ist persönlich, professionell und partnerschaftlich. Sie rückt jederzeit uns und unsere Bedürfnisse in den Fokus.»