Referenzen

Nachstehend finden Sie Erfahrungsberichte über realisierte Projekte. Möchten Sie mehr über den produktiven Einsatz unserer Lösungen erfahren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Formular

Customer Stories

customer logo maxon motor ag

Integration und E2E-Monitoring garantieren hohe Serviceverfügbarkeit

portrait of customer

«Acentix arbeitet lösungsorientiert. Sie setzt sich stets dafür ein, dass die Gesamtlösung funktioniert.»

Markus Odermatt, System Engineer Corporate ICT-Services

Hohe Service Verfügbarkeit für Nutzerinnen und Nutzer in über 40 Ländern zu gewährleisten, gehört zu den Aufgaben der IT-Organisation von maxon. Um dies sicherzustellen ist eine pro-aktive End-to-End (E2E) Service-Überwachung für maxon seit Jahren von zentraler Bedeutung. Mit der Einführung der Microsoft Plattform zur Unterstützung der ITSM Prozesse stand man vor den Herausforderungen, das Ecosystem von Netzwerk- und E2E-Monitoring-Produkten einfach in die neue ITSM-Architektur zu integrieren. Ein kreativer Ansatz und eine flexible Integration waren der Schlüssel, um effizient und effektiv das ITSM-Projekt zu unterstützen.

Customer Story
customer logo canton aargau

Ein kreatives Vorgehen erhöht die Transparenz der IT-Dienstleistung

portrait of customer

«Acentix hat unsere Zielarchitektur mit ihrem Vorgehen und den Produkten 1Gateway und Ceeview wesentlich mitgeprägt.»

Maurizio Mastropietro, Gruppenleiter Applikationsmanagement

Die Abteilung Informatik des Kantons Aargau agiert als Managed Service Provider für Departemente, Gemeinden und Bürger. Visualisierungen von Statusinformationen zu den angebotenen Anwendungen erlauben nicht nur frühzeitiges Handeln bei Engpässen, sondern tragen auch wesentlich zur Transparenz gegenüber Anwendern bei. Die geeignete Zielarchitektur und das innovative Service-Monitoring-Produkt Ceeview sind die Kernelemente der heutigen Lösung. Betreiber und Kunden können über eine einheitliche Oberfläche (Webbrowser oder Mobile APP) die Verfügbarkeit der angebotenen Applikation und Services einsehen.

Customer Story
customer logo eugster frismag

Konsequentes Service-Monitoring für mehr Betriebsstabilität

portrait of customer
«Acentix ist kompetent, zuverlässig und handelt stets lösungsorientiert. Ihre Unterstützung ist für uns essenziell, um ein serviceorientiertes Monitoring zu betreiben.»
Léonard Lipp, Stellvertretender IT-Leiter

Der in Amriswil ansässige Fertigungsbetrieb setzt auf einen hohen IT-Anteil bei den Produktionsprozessen. Bottelnecks frühzeitig in Abhängigkeit von Applikationen und Services zu erkennen, ist für den zuverlässigen Betrieb deshalb essentiell. Seit der Einführung des innovativen Produkt Ceeview betreibt die service-orientierten IT-Organisation erstmals konsequentes Service-Monitoring und erhöhte in der Folge die Betriebsstabilität.

Customer Story
customer logo netstal

Integration vorhandener Statusinformationen für zentrales Monitoring

portraet of the customer stefan winterberg

«Acentix ist ein wertvoller Sparring-Partner für uns. Wir profitieren bei diversen IT-Themen von der breiten Expertise und der langjährigen Erfahrung der Integrationsdienstleisterin.»

Stefan Winterberg, IT-Leiter

Das IT-Team von Netstal nutzt 1Gateway für die Integration von Spezialwerkzeugen. Ceeview kommt fürs zentrale Monitoring zum Einsatz. Die flexiblen Softwareprodukte, kombiniert mit einem wirksamen Konzept, ermöglichen dem Maschinenbauer den stabilen Betrieb einer heterogenen Systemlandschaft. Darüber hinaus profitiert Netstal auch bei diveresn IT-Themen von der breiten Expertiese der Integrationsdienstleisterin.

Customer Story
customer logo schutz & rettung zurich

Flexible Software und E2E-Monitoring für 24/7 Verfügbarkeit

portrait of customer thomas elz

«Die Zusammenarbeit mit Acentix ist persönlich, professionell und partnerschaftlich. Sie rückt jederzeit uns und unsere Bedürfnisse in den Fokus.»

Thomas Elz, Teamleiter AES

Die Einsatzleitzentrale (ELZ) von Schutz & Rettung Zürich (SRZ) ist 24/7 erreichbar. Damit es auch die IT-Systeme sind, verfolgt SRZ die Strategie, Applikationen End-to-End zu überwachen. Mit dem flexiblen Produkt Ceeview als zentrales Werkzeug sowie der Integration von Daten aus Umsystemen schreitet bei SRZ die Umsetzung der E2E-Strategie seit 2018 voran. Der Ansatz zahlt sich aus, die Verfügbarkeit hat sich verbessert.

Customer Story
customer logo vbz

Flexible Datenkonsolidierung ermöglicht Statusanzeige für effizientere Einsatzplanung

portraet of customer juerg mueller

«1Gateway und Ceeview entlasten das Team. Es bleibt mehr Zeit für die Kernaufgabe und die Einsatzplanung wird erleichtert. Beide Werkzeuge sind essentiell für unser Tagesgeschäft.»

Jürg Müller, Leiter Systeme und Instandhaltungsentwicklung

Die Verkehrsbetriebe Zürich fassen Zustandsberichte unterschiedlicher Anlagen in einer Gesamtübersicht zusammen. Dies reduziert manuelle Abläufe und senkt den Koordinationsbedarf bei der Einsatzplanung. 1Gateway automatisiert die Datenkonsolidierung und die Datenaufbereitung erfolgt in Ceeview-Dashboards.

Customer Story

Auszug Kundenliste

   

Auszug Kundenliste

 

Über uns

three people celebrating success and clapping hands

Wer wir sind

Creative Integration for better IT – dafür stehen wir ein.

Mehr
laptop on a desk showing join our team screen

Jobs

Offene Stellen – Suchen Sie eine neue Herausforderung?

Mehr

Lösungen

holistic view pictogram with print screen in the background

Daten unterschiedlicher Herkunft zentral verfügbar machen

Mehr
service desk sync pictogram with print screen in the background

Tickets über Systemgrenzen hinweg automatisch abgleichen

Mehr
cmdb integration pictogram with print screen in the background

Aktuelle und konsistente Daten führen zum „single point of truth“

Mehr

Produkte

logo 1gateway

Message Integration

Mehr
logo ceeview

Service Monitoring

Mehr
logo ca technologies a broadcom company

Infrastructure Monitoring

Mehr
logo ranorex

Synthetic E2E
Monitoring

Mehr
resolve logo

IT Automation

Mehr