Referenzen

Nachstehend finden Sie Erfahrungsberichte über realisierte Projekte. Möchten Sie mehr über den produktiven Einsatz unserer Lösungen erfahren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Formular

Customer Stories

customer logo maxon motor ag
portrait of customer

«Acentix arbeitet lösungsorientiert. Sie setzt sich stets dafür ein, dass die Gesamtlösung funktioniert.»

Markus Odermatt, System Engineer Corporate ICT-Services

Hohe Service Verfügbarkeit für Nutzerinnen und Nutzer in über 40 Ländern zu gewährleisten, gehört zu den Aufgaben der IT-Organisation von maxon. Um dies sicherzustellen ist eine pro-aktive End-to-End (E2E) Service-Überwachung für maxon seit Jahren von zentraler Bedeutung. Mit der Einführung der Microsoft Plattform zur Unterstützung der ITSM Prozess stand man vor den Herausforderungen, das Ecosystem von Netzwerk- und E2E-Monitoring-Produkten einfach in die neue ITSM-Architektur zu integrieren. Ein kreativer Ansatz und eine flexible Integration waren der Schlüssel, um effizient und effektiv das ITSM-Projekt zu unterstützen.

Customer Story
customer logo canton aargau
portrait of customer

«Acentix hat unsere Zielarchitektur mit ihrem Vorgehen und den Produkten 1Gateway und Ceeview wesentlich mitgeprägt.»

Maurizio Mastropietro, System Spezialist, Kanton Aargau

Die Abteilung Informatik des Kantons Aargau agiert als Managed Service Provider für Departemente, Gemeinden und Bürger. Visualisierungen von Statusinformationen zu den angebotenen Anwendungen erlauben nicht nur frühzeitiges Handeln bei Engpässen, sondern tragen auch wesentlich zur Transparenz gegenüber Anwendern bei. Die geeignete Zielarchitektur und das innovative Service-Monitoring-Produkt Ceeview sind die Kernelemente der heutigen Lösung. Betreiber und Kunden können über eine einheitliche Oberfläche (Webbrowser oder Mobile APP) die Verfügbarkeit der angebotenen Applikation und Services einsehen.

Customer Story
customer logo helvetia
portrait of customer

«Dank der out-of-the-box UIM Probe haben wir ein vollständiges HW-Monitoring in kürzester Zeit realisiert.»

Carsten Riepenhausen, Leiter Server Infrastructure

Die Helvetia hat ihren IT-Betrieb hochgradig standardisiert und automatisiert, um Kosten einzusparen. Dank der out-of-the-box-Messprobe von CA UIM für die verwendete Cisco Unified Computing (UCS) Plattform automatisiert die Helvetia auch Konfigurationsaufwände bei der Überwachung. Durch die Einhaltung von Überwachungsstandards wird bei einer Schwellwertüberschreitung zudem automatisch ein Incident im Service-Desk-System erstellt.

Customer Story
customer logo srz
portrait of customer

«Die bestechende Architektur der Lösung, gepaart mit dem methodischen Vorgehen von Acentix, war für uns Grundlage der erfolgreichen Umsetzung.»

Felix Fischer, Teilprojektleiter ELZ

Die Verantwortlichen der Schutz & Rettung Zürich erkannten die Notwendigkeit eines prozessorientierten IT-Monitorings, um die Verfügbarkeit der für die Einsatz-Leitzentrale (ELZ) relevanten IT-Systeme sicherzustellen. Dank standardisiertem Vorgehen und flexibler Monitoring-Software sind sie heute in der Lage, auf einen Blick und jederzeit den Zustand ELZ-kritischer Systeme zu erfassen.

Customer Story

Customer Stories

customer logo maxon motor ag
portrait of customer

«Acentix arbeitet lösungsorientiert. Sie setzt sich stets dafür ein, dass die Gesamtlösung funktioniert.»

Markus Odermatt, System Engineer Corporate ICT-Services

Hohe Service Verfügbarkeit für Nutzerinnen und Nutzer in über 40 Ländern zu gewährleisten, gehört zu den Aufgaben der IT-Organisation von maxon. Um dies sicherzustellen ist eine pro-aktive End-to-End (E2E) Service-Überwachung für maxon seit Jahren von zentraler Bedeutung. Mit der Einführung der Microsoft Plattform zur Unterstützung der ITSM Prozess stand man vor den Herausforderungen, das Ecosystem von Netzwerk- und E2E-Monitoring-Produkten einfach in die neue ITSM-Architektur zu integrieren. Ein kreativer Ansatz und eine flexible Integration waren der Schlüssel, um effizient und effektiv das ITSM-Projekt zu unterstützen.

Customer Story
customer logo canton aargau
portrait of customer

«Acentix hat unsere Zielarchitektur mit ihrem Vorgehen und den Produkten 1Gateway und Ceeview wesentlich mitgeprägt.»

Maurizio Mastropietro, System Spezialist, Kanton Aargau

Die Abteilung Informatik des Kantons Aargau agiert als Managed Service Provider für Departemente, Gemeinden und Bürger. Visualisierungen service-relevanter Informationen der angebotenen Applikationen erlauben nicht nur frühzeitiges Handeln bei Engpässen, sondern tragen auch wesentlich zur Transparenz gegenüber Anwendern bei. Die geeignete Zielarchitektur und das innovative Service-Monitoring-Produkt ceeview sind die Kernelemente der heutigen Lösung. Betreiber und Kunde können über eine einheitliche Oberfläche (Webbrowser oder Mobile APP) die Verfügbarkeit der angebotenen Applikation und Services einsehen.

Customer Story
customer logo helvetia
portrait of customer

«Dank der out-of-the-box UIM Probe haben wir ein vollständiges HW-Monitoring in kürzester Zeit realisiert.»

Carsten Riepenhausen, Leiter Server Infrastructure

Die Helvetia hat ihren IT-Betrieb hochgradig standardisiert und automatisiert, um Kosten einzusparen. Dank der out-of-the-box-Messprobe von CA UIM für die verwendete Cisco Unified Computing (UCS) Plattform automatisiert die Helvetia auch Konfigurationsaufwände bei der Überwachung. Durch die Einhaltung von Überwachungsstandards wird bei einer Schwellwertüberschreitung zudem automatisch ein Incident im Service-Desk-System erstellt.

Customer Story
customer logo srz
portrait of customer

«Die bestechende Architektur der Lösung gepaart mit dem methodischen Vorgehen von Acentix war für uns Grundlage der erfolgreichen Umsetzung.»

Felix Fischer, Teilprojektleiter ELZ

Die Verantwortlichen der Schutz & Rettung Zürich erkannten die Notwendigkeit eines prozessorientierten IT-Monitorings, um die Verfügbarkeit der für die Einsatz-Leitzentrale (ELZ) relevanten IT-Systeme sicherzustellen. Dank standardisiertem Vorgehen und flexibler Monitoring-Software sind sie heute in der Lage, auf einen Blick und jederzeit den Zustand ELZ-kritischer Systeme zu erfassen.

Customer Story

Auszug Kundenliste

   

Auszug Kundenliste