Referenzen

Nachstehend finden Sie Erfahrungsberichte über realisierte Projekte. Möchten Sie mehr über den produktiven Einsatz unserer Lösungen erfahren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Formular

Customer Stories

customer logo maxon motor ag

Integration und E2E-Monitoring garantieren hohe Serviceverfügbarkeit

portrait of customer

«Acentix arbeitet lösungsorientiert. Sie setzt sich stets dafür ein, dass die Gesamtlösung funktioniert.»

Markus Odermatt, System Engineer Corporate ICT-Services

Hohe Service Verfügbarkeit für Nutzerinnen und Nutzer in über 40 Ländern zu gewährleisten, gehört zu den Aufgaben der IT-Organisation von maxon. Um dies sicherzustellen ist eine pro-aktive End-to-End (E2E) Service-Überwachung für maxon seit Jahren von zentraler Bedeutung. Mit der Einführung der Microsoft Plattform zur Unterstützung der ITSM Prozesse stand man vor den Herausforderungen, das Ecosystem von Netzwerk- und E2E-Monitoring-Produkten einfach in die neue ITSM-Architektur zu integrieren. Ein kreativer Ansatz und eine flexible Integration waren der Schlüssel, um effizient und effektiv das ITSM-Projekt zu unterstützen.

Customer Story
customer logo canton aargau

Ein kreatives Vorgehen erhöht die Transparenz der IT-Dienstleistung

portrait of customer

«Acentix hat unsere Zielarchitektur mit ihrem Vorgehen und den Produkten 1Gateway und Ceeview wesentlich mitgeprägt.»

Maurizio Mastropietro, Gruppenleiter Applikationsmanagement

Die Abteilung Informatik des Kantons Aargau agiert als Managed Service Provider für Departemente, Gemeinden und Bürger. Visualisierungen von Statusinformationen zu den angebotenen Anwendungen erlauben nicht nur frühzeitiges Handeln bei Engpässen, sondern tragen auch wesentlich zur Transparenz gegenüber Anwendern bei. Die geeignete Zielarchitektur und das innovative Service-Monitoring-Produkt Ceeview sind die Kernelemente der heutigen Lösung. Betreiber und Kunden können über eine einheitliche Oberfläche (Webbrowser oder Mobile APP) die Verfügbarkeit der angebotenen Applikation und Services einsehen.

Customer Story
customer logo eugster frismag

Konsequentes Service-Monitoring für mehr Betriebsstabilität

portrait of customer
«Acentix ist kompetent, zuverlässig und handelt stets lösungsorientiert. Ihre Unterstützung ist für uns essenziell, um ein serviceorientiertes Monitoring zu betreiben.»
Léonard Lipp, Stellvertretender IT-Leiter

Der in Amriswil ansässige Fertigungsbetrieb setzt auf einen hohen IT-Anteil bei den Produktionsprozessen. Bottelnecks frühzeitig in Abhängigkeit von Applikationen und Services zu erkennen, ist für den zuverlässigen Betrieb deshalb essentiell. Seit der Einführung des innovativen Produkt Ceeview betreibt die service-orientierten IT-Organisation erstmals konsequentes Service-Monitoring und erhöhte in der Folge die Betriebsstabilität.

Customer Story
customer logo schutz & rettung zurich

Flexible Software und E2E-Monitoring für 24/7 Verfügbarkeit

portrait of customer thomas elz

«Die Zusammenarbeit mit Acentix ist persönlich, professionell und partnerschaftlich. Sie rückt jederzeit uns und unsere Bedürfnisse in den Fokus.»

Thomas Elz, Teamleiter AES

Die Einsatzleitzentrale (ELZ) von Schutz & Rettung Zürich (SRZ) ist 24/7 erreichbar. Damit es auch die IT-Systeme sind, verfolgt SRZ die Strategie, Applikationen End-to-End zu überwachen. Mit dem flexiblen Produkt Ceeview als zentrales Werkzeug sowie der Integration von Daten aus Umsystemen schreitet bei SRZ die Umsetzung der E2E-Strategie seit 2018 voran. Der Ansatz zahlt sich aus, die Verfügbarkeit hat sich verbessert.

Customer Story

Customer Stories

customer logo canton aargau

Ein kreatives Vorgehen erhöht die Transparenz der IT-Dienstleistung

portrait of customer

«Acentix hat die Zielarchitektur mit dem Unified-Monitoring Blueprint und den Produkten 1Gateway sowie Ceeview aus ihrem Portfolio wesentlich mitgeprägt.»

Maurizio Mastropietro, Gruppenleiter Applikationsmanagement

Die Abteilung Informatik des Kantons Aargau agiert als Managed Service Provider für Departemente, Gemeinden und Bürger. Visualisierungen service-relevanter Informationen der angebotenen Applikationen erlauben nicht nur frühzeitiges Handeln bei Engpässen, sondern tragen auch wesentlich zur Transparenz gegenüber Anwendern bei. Die geeignete Zielarchitektur und das innovative Service-Monitoring-Produkt ceeview sind die Kernelemente der heutigen Lösung. Betreiber und Kunde können über eine einheitliche Oberfläche (Webbrowser oder Mobile APP) die Verfügbarkeit der angebotenen Applikation und Services einsehen.

Customer Story
customer logo maxon motor ag

Integration und E2E-Monitoring garantieren hohe Serviceverfügbarkeit

portrait of customer

«Acentix arbeitet lösungsorientiert. Sie setzt sich stets dafür ein, dass die Gesamtlösung funktioniert.»

Markus Odermatt, System Engineer Corporate ICT-Services

Hohe Service Verfügbarkeit für Nutzerinnen und Nutzer in über 40 Ländern zu gewährleisten, gehört zu den Aufgaben der IT-Organisation von maxon. Um dies sicherzustellen ist eine pro-aktive End-to-End (E2E) Service-Überwachung für maxon seit Jahren von zentraler Bedeutung. Mit der Einführung der Microsoft Plattform zur Unterstützung der ITSM Prozess stand man vor den Herausforderungen, das Ecosystem von Netzwerk- und E2E-Monitoring-Produkten einfach in die neue ITSM-Architektur zu integrieren. Ein kreativer Ansatz und eine flexible Integration waren der Schlüssel, um effizient und effektiv das ITSM-Projekt zu unterstützen.

Customer Story
customer logo eugster frismag

Konsequentes Service-Monitoring für mehr Betriebsstabilität

portrait of customer

«Acentix ist kompetent, zuverlässig und handelt stets lösungsorientiert. Ihre Unterstützung ist für uns essenziell, um ein serviceorientiertes Monitoring zu betreiben.»

Léonard Lipp, Stellvertretender IT-Leiter

Der in Amriswil ansässige Fertigungsbetrieb setzt auf einen hohen IT-Anteil bei den Produktionsprozessen. Bottelnecks frühzeitig in Abhängigkeit von Applikationen und Services zu erkennen, ist für den zuverlässigen Betrieb deshalb essentiell. Seit der Einführung des innovativen Produkt Ceeview betreibt die service-orientierten IT-Organisation erstmals konsequentes Service-Monitoring und erhöhte in der Folge die Betriebsstabilität.

Customer Story
customer logo schutz & rettung zurich

Flexible Software und E2E-Monitoring für 24/7 Verfügbarkeit

portrait of customer thomas elz

«Die Zusammenarbeit mit Acentix ist persönlich, professionell und partnerschaftlich. Sie rückt jederzeit uns und unsere Bedürfnisse in den Fokus.»

Thomas Elz, Teamleiter AES

Die Einsatzleitzentrale (ELZ) von Schutz & Rettung Zürich (SRZ) ist 24/7 erreichbar. Damit es auch die IT-Systeme sind, verfolgt SRZ die Strategie, Applikationen End-to-End zu überwachen. Mit dem flexiblen Produkt Ceeview als zentrales Werkzeug sowie der Integration von Daten aus Umsystemen schreitet bei SRZ die Umsetzung der E2E-Strategie seit 2018 voran. Der Ansatz zahlt sich aus, die Verfügbarkeit hat sich verbessert.

Customer Story

Auszug Kundenliste

   

Auszug Kundenliste