Über Systemgrenzen hinweg abgleichen

Als Managed Service Provider möchten Sie den Austausch von Incidents mit Ihren Kunden standardisieren und weitmöglichst automatisieren. Daraus ergeben sich folgende Anforderungen:

  • Sie und Ihre Kunden sollen weiterhin etablierte, eigene Werkzeuge nutzen
  • Incident-Assignment zum Partner findet im jeweils eigenen Werkzeug statt
  • Incident-Updates werden beidseits automatisch à jour gehalten
  • Onboarding Aufwand zusätzlicher Kunden soll auf ein Minimum reduziert werden

Änderungen werden automatisch erkannt

Mit der Integrationssoftware 1Gateway verbinden wir verschiedenartige Service-Desk Werkzeuge. Das Standardisieren der Information erlaubt einen automatischen Abgleich über Systemgrenzen hinweg.

1Gateway bietet die Flexibilität ohne Entwickler Know-how die Herausforderungen unterschiedlicher Werkzeuge zu adressieren.

  • Vielfältige Anbindung der Systeme über REST, SOAP, JSON, WebHook etc.
  • Push/Pull Mechanismen für die Anbindung der Systeme
  • Anreichern von Ticketinformationen, bspw. aus einer CMDB
  • Normalisierung der Daten für 1-n Beziehungen zu mehreren Endpunkten
architecture of service desk sync solution with 1Gateway
customer logo infor

Flexibilität und Stabilität reduzieren Betriebsaufwand
beim Service-Desk-Sync

portrait of customer mikael ahlberg
«Das Onboarding neuer Kunden erledigen wir heute deutlich schneller. Und die Betriebsaufwände sanken dank erhöhter Stabilität.»
Mikael Ahlberg, Technical Manager
Customer Story

Schnelleres Kunden Onboarding

  • Reduktion des Aufwandes im Resolution Cycle dank automatischer Synchronisation

  • Effizientes Onboarding dank Standardisierung

  • Bessere Überwachung der SLA im eigenen Werkzeug dank real-time Ticket-Sync

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns, um einen Demo-Termin zu vereinbaren.

Kontakt aufnehmen

Mehr Lösungen

holistic view pictogram with print screen in the background

Daten unterschiedlicher Herkunft zentral verfügbar machen

Mehr
cmdb integration pictogram with print screen in the background

Aktuelle und konsistente Daten führen zum „single point of truth“

Mehr

Kontakt

Möchten Sie mehr erfahren? Füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir kontaktieren Sie gerne.

    Spam Check 9 × 1 =