ITSM Integration um Incidents schneller zu lösen
Wir automatisieren Erstellen und Updaten von Tickets plattformübergreifend (z.B. ServiceNow ↔ Remedy, Jira ↔ Serviceview) und ermöglichen eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen internen Teams und externen Partner. Das bedeutet:
- Jede Support-Stelle nutzt ihr eigenes etabliertes Tool
- Ticketzuweisung an die externe Stelle erfolgt im eigenen Tool
- Ausgewählte Kommentare werden in allen Tools automatisch aktualisiert
- SLA-Auswertung erfolgt im jeweils eigenen Tool
Automatisch abgleichen
Mit 1Gateway lösen wir die Anforderungen wie folgt:
- Standard-Plugins, stellen die Verbindung zu externen Tools sicher (REST, JSON, Webhook DB-Queries etc.)
- Felder-Mapping für unterschiedliche Meldungsformate
- Normalisierung der Information für 1:n-Beziehungen
- Anreichern von Informationen (z.B. CMDB) auf dem Weg zum Ziel
1Gateway macht den automatischen Ticketabgleich durch flexibles Felder-Mapping möglich. Das Entkoppeln der Tools mittels Plugins erhöhen die Stabilität der Lösung und die Flexibilität bei Tool-Erweiterungen oder Ersatz.