ITSM Integration um Incidents schneller zu lösen

Wir automatisieren Erstellen und Updaten von Tickets plattformübergreifend (z.B. ServiceNow ↔ Remedy, Jira ↔ Serviceview) und ermöglichen eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen internen Teams und externen Partner. Das bedeutet:

  • Jede Support-Stelle nutzt ihr eigenes etabliertes Tool
  • Ticketzuweisung an die externe Stelle erfolgt im eigenen Tool
  • Ausgewählte Kommentare werden in allen Tools automatisch aktualisiert
  • SLA-Auswertung erfolgt im jeweils eigenen Tool

Automatisch abgleichen

Mit 1Gateway lösen wir die Anforderungen wie folgt:

  • Standard-Plugins, stellen die Verbindung zu externen Tools sicher (REST, JSON, Webhook DB-Queries etc.)
  • Felder-Mapping für unterschiedliche Meldungsformate
  • Normalisierung der Information für 1:n-Beziehungen
  • Anreichern von Informationen (z.B. CMDB) auf dem Weg zum Ziel

1Gateway macht den automatischen Ticketabgleich durch flexibles Felder-Mapping möglich. Das Entkoppeln der Tools mittels Plugins erhöhen die Stabilität der Lösung und die Flexibilität bei Tool-Erweiterungen oder Ersatz.

Ticket Integration - Solution Overview
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Flexibilität und Stabilität reduzieren Betriebsaufwand
beim Service-Desk-Sync

portrait of customer mikael ahlberg
«Das Onboarding neuer Kunden erledigen wir heute deutlich schneller. Und die Betriebsaufwände sanken dank erhöhter Stabilität.»
Mikael Ahlberg, Technical Manager

Komplexität reduzieren

  • Nahtlose Zusammenarbeit zwischen Teams und Partnern

  • Schnellere Reaktions- und Lösungszeiten

  • Verbesserte Transparenz und User Experience

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns, um einen Demo-Termin zu vereinbaren.

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Bessere User Experience und erhöhte Effizienz im täglichen Betrieb durch flexible Integration.

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Incidents schneller erkennen

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optimiert Kampagnen